Über mich

Architektur:

Der besondere Geruch von frischverbautem Holz und feuchtem (Lehm-) Putz ist faszinierend…
wo vorher „Nichts“ war, entsteht Raum zum Leben und Wohlfühlen…
Als Architektin habe ich die Möglichkeit, solche Räume zu erschaffen… gemeinsam mit meinen Auftraggebern

Baubiologie:

Untrennbar mit der Architektur verbunden, grundlegendes Werkzeug zur Schaffung gesunder Wohnräume mit zufriedenen, gesunden Bewohnern.
Die ganzheitliche Betrachtung des Bauen und Wohnens liegt mir besonders am Herzen.
Ebenso das Bauen im Bestand. Alte Baukunst und zeitgemäßes Wohnen zu kombinieren, bietet ungeahnte Möglichkeiten.

Über mich:

Nach Abitur und Ausbildung zur Bauzeichnerin das Architekturstudium.
 Dipl. Ing. (FH) Architektur 1995
Später waren das Leben auf dem Land, in einem alten Haus und die Geburt
unseres Sohnes eine Art Türöffner: ich durfte mein großes Steckenpferd, die Baubiologie, kennenlernen!
Ausbildung zur Baubiologin beim Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN)
Abschluss Baubiologin IBN 2011

seit 2014 Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg

reichart_portrait